Über uns


Wie entstand die Idee zu Optimal-Kaffee?

Als passionierte Kaffeetrinker waren wir es leid, dass der Kaffeemarkt so unüberschaubar geworden war. Worauf muss ich neben den technischen Details bei einem Kauf einer Kaffeemaschine eigentlich achten? Was bringt mir eine günstige Kaffeemaschine, wenn die Pads verhältnismäßig teuer sind? Nach langem Recherchieren befanden wir, dass es wahrscheinlich nicht nur uns so geht und wollen unsere Ergebnisse nun mit euch teilen.

Wer steht hinter Optimal-Kaffee?

Das Team hinter Optimal-Kaffee ist ein junges IT-Team im Großraum München, welches nicht nur der Beruf miteinander verbindet, sondern auch die Liebe zum "schwarzen Gold". Die Seite ist ein Hobby-Projekt, um den Lesern unsere Erkenntnisse, Erfahrungen, Produkte und Ideen vorzustellen. 

Wenn ihr zufrieden seid, mit dem was ihr hier seht, dann könnt ihr euch auch für unseren Newsletter anmelden und unsere Seite via Twitter, Facebook oder Google + weiter empfehlen.